Berufsberaterin

Berufsberaterin der Agentur für Arbeit: Petra Paul

Liebe Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

je nach Klassenstufe ist das Verlassen der Schule entweder ziemlich nah oder noch weit entfernt. Unabhängig davon besteht meist der Wunsch, einen guten Übergang von Schule zu Beruf zu schaffen.

Im gemeinsamen Gespräch können wir Möglichkeiten nach der Schule erörtern und einen jeweils passenden Weg besprechen. Dazu gehören auch Informationen zu Schulstandorten weiterführender Schulen, Ausbildungsstellen, Bewerbungsfristen, Fördermöglichkeiten und vieles mehr.

Schülerinnen und Schüler können in den „Schulsprechstunden“ mit mir in Kontakt treten.

Der Termin für die jeweils nächste Schulsprechstunde kann dem Aushang am Berufsorientierungsboard im 1. Obergeschoss entnommen werden.

Gespräche mit Eltern/Erziehungsberechtigten werden individuell vereinbart. Für Ihre Terminanfrage erreichen Sie mich unter:

Anrufbeantworter: 03501 – 791 555

E-Mail: Pirna.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Post: Agentur für Arbeit Pirna, Seminarstraße 9, 01796 Pirna

Die Gespräche können via Video, telefonisch oder persönlich (unter Beachtung evtl. geltender Kontaktbeschränkungen) stattfinden.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen Petra Paul
Berufsberaterin, Berufsberatung vor dem Erwerbsleben