Kreis- und Regionalfinale im Fußball

Kreis- und Regionalfinale im Fußball

Nachdem wir am 19.09.2019 souverän mit 2 Siegen und einer disziplinierten Leistung das Kreisfinale gewannen warteten am 9.10.2019 im Regionalfinale die besten Mannschaften aus Riesa, Pirna, Dresden und Radebeul auf uns. Nach einer knappen Auftaktniederlage besiegten wir Radebeul klar und starteten auch ins 3. Spiel gut. Leider ließen wir unsere Chancen liegen und unterlagen Riesa mit 3:1. Im letzten Spiel gegen Pirna ging es um Platz 3. Nach einem frühen Gegentreffer waren wir mindestens ebenbürtig und kamen zu Chancen. Allerdings ließen wir uns auf kleine Provokationen ein und verloren durch Undiszipliniertheiten unsere spielerische Linie. Somit erkämpften wir den 4. Platz.

Martin Sauer, Sportlehrer, Oberschule „Hans Poelzig“ Klingenberg

Zurück